Amiwo SaaS ist eine Entwicklung von CRAFFT

Verbinde Menschen und vereinfache Prozesse

Amiwo ist eine Web-Applikation, die technisch sicher und für User leicht zugänglich ist. Amiwo vereinfacht die Kommunikation und Prozesse zwischen Business und Kund*innen.

Wann macht Amiwo Sinn?

Wenn du viele wiederkehrende Anfragen und Informationsflüsse manuell abwickelst.

Wenn E-Mails, Telefonate und Papierdokumente deinen Alltag bestimmen.

Wenn du deine Prozesse an ein ERP anbinden willst – in einem zugänglich designten Interface.

Wenn du deine Kund*innen befähigen willst, Dokumente und Services selber zu managen.

Wenn du unterschiedliche Kommunikationsformen von einer Plattform bedienen willst.

Wenn du nicht willst, dass amerikanische oder chinesische Firmen über dich bestimmen.

Für wen ist Amiwo geeignet?

Für Firmen, die nicht nur eine Softwarelösung ab Stange suchen, sondern einen Partner, der mitdenkt bei der Lösung individueller Anliegen.

Für Organisationen und NPO, die ihre Mitglieder aktiv einbeziehen wollen.

Für Immobilienverwaltungen, die Prozesse vereinfachen und digitalisieren möchten.

Für Teams, die ihre Kommunikation effizienter und nachvollziehbarer gestalten wollen.

Was beinhaltet Amiwo?

In Amiwo sind rund 15 digitale Services eingebaut, die von Chatfunktion über Informationsboard bis zu API-Schnittstellen gehen. Amiwo ist eine Web- und Native-App.

Was erhältst du mit Amiwo?

Eine sichere, benutzerfreundliche Applikation, die du als Login-Portal für Kund*innen, Mieter*innen oder interne Teams nutzen kannst.

Volle Kontrolle über Inhalte, Prozesse und Schnittstellen.

Reduzierte Supportkosten und transparente Kommunikation.

Schweizer Hosting und Datenschutz nach Schweizer Recht.

Persönliche Betreuung durch CRAFFT – mit über 20 Jahren Erfahrung beim Kombinieren von Design und Technologie.

Swiss Made – und weitere Vorteile:

  • AmiwoIcons_w_automatic

    Automatisierte Prozesse

    Routineaufgaben laufen von selbst – ganz ohne manuelles Nachfassen.

  • AmiwoIcons_w_phone

    Ein Tool für alles

    Alle Funktionen zentral gebündelt – von der Meldung bis zum Dokument.

  • AmiwoIcons_w_clock

    Weniger Aufwand, mehr Übersicht

    Alles auf einen Blick – spart Zeit und reduziert Missverständnisse

  • Amiwoicons_secure_w

    Hohe Datensicherheit

    Ihre Daten bleiben in der Schweiz – geschützt nach Schweizer Recht.

  • AmiwoIcons_w_Chat

    Einfach kommunizieren

    Teams, Gruppen, ganze Siedlungen oder Abteilungen chatten unkompliziert.

  • AmiwoIcons_w_connection

    Direkte ERP-Anbindung

    Amiwo verbindet sich nahtlos mit Ihrem ERP – immer aktuell, kein Datendurcheinander.

Wie teuer ist Amiwo?

Der Start mit Amiwo ist einfach: Das Setup kostet einmalig CHF 8’000 – bei Bestellungen bis 31.12.2025 profitieren Sie vom Einführungspreis von CHF 4’900. Die jährlichen Kosten hängen von der Anzahl User ab. Im Immobilienbereich liegt der Preis erfahrungsgemäss in folgendem Rahmen:

0 - 500 Mietende

Rechnungsbeispiel: Bei 500 Mietenden CHF 6.– pro Person

CHF 3'000.–

Inkludiert in die Lizenzkosten

  • Maintenance

  • Sicherheits-Updates

  • tägliche Backups

  • Design-Anpassungen

501 - 1000 Mietende

Rechnungsbeispiel: Bei 1000 Mietenden CHF 5.– pro Person

CHF 5'000.–

Inkludiert in die Lizenzkosten

  • Maintenance

  • Sicherheits-Updates

  • tägliche Backups

  • Design-Anpassungen

ab 1001 Mietende

Rechnungsbeispiel: Bei 1500 Mietenden CHF 5.33 pro Person

CHF 8'000.–

Inkludiert in die Lizenzkosten

  • Maintenance

  • Sicherheits-Updates

  • tägliche Backups

  • Design-Anpassungen

Amiwo in der Praxis

Jetzt Demo buchen

Wir zeigen dir, wie Amiwo im Backend funktioniert und welche Möglchkeiten die Applikation für dich bietet.

Michael Rütti schaut nach links, monochrome Farbwelt.

Hast du weitere Fragen?

Kontaktiere Michael Ruetti, Gründer und CEO, direkt