Bring your Sign to life

Wir entwickeln Erlebnisse, Produkte und Geschäftsmodelle, die den Status Quo herausfordern, Herzen gewinnen und Zeichen setzen. Immer wieder neu, immer passend zum Kontext.

Grafische Darstellung, die ein Bild einer Bäuerin auf einem Kartoffelfeld und eine blaue Fläche mit dem Titel «Nah dran sein lohnt sich. Nachhaltigkeit bei LIDL» zeigt.

Lidl Schweiz

Gesagt, getan: Lidl Schweiz setzt auf Nachhaltigkeit und lanciert Website und Magazin mit Fakten und Stories und fördert den Dialog.

Website des Gewerbemuseums Winterthur mit der Ansicht des Material-Labors.

Gewerbemuseum Winterthur

Einfach zugängliche und klar strukturierte Informationen – mit einer Headless-Lösung, die Inhalte für Web und für die Darstellung vor Ort nutzbar macht.

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BIBUS

Die Zusammenarbeit mit BIBUS konzentriert sich auf die Digitalisierung des globalen Handels- und Technologieunternehmens.

Eine Frau sitzt auf einem Sessel, checkt ihr Smartphone und lächelt. Daneben steht in einer Sprechblase: «App spart 40 Prozent Zeit im Mietprozess».

Amiwo SaaS Produkt

SaaS für Verwaltungen, Gemeinden, Wohnparks und Verbände, die ihre Kommunikation vereinfachen wollen.

Das ZeCarb-Logo im Vordergrund eines Gletschersees mit dem Slogan «Simplifying carbon neutrality».

Messer Gruppe

Mit dem Subservice ZeCarb fokussiert Messer auf die Dekarbonisierung der Welt. Dazu helfen modernen Webapplikationen und eine klare Kommunikation.

Signaltafel mit dem Logo der GBMZ.

GBMZ

Redesign der Marke GMBZ, um die Baugenossenschaft frischer, intuitiver, lebendiger zu positionieren – über alle Kanäle hinweg.

Ausgestellte Giacometti-Figuren mit grafisch platzierten Smartphone-Ansichten der Agenda des Kunsthaus Zürich.

Kunsthaus Zürich

Ein modernes Serviceerlebnis für Online-Besucher*innen mit Fokus auf eine höhere Conversion im Onlineticket-Verkauf.

Mehrere Cover des Globe-Magazins der ETH Zürich aufgefächert aufeinander.

ETH Zürich

Partnerschaft mit der ETH Zürich, um ihre grössten Errungenschaften zu visualisieren, von Ergebnissen für den Alltag bis hin zu Visionen der Zukunft.

Beiträge von Personen aus der Nachbarschaft von BGF.

Baugenossenschaft Froheim

Wir haben einen völlig neuen Ansatz im Markendesign entwickelt und umgesetzt und einige moderne digitale Applikationen eingebaut.

Eine Frau hält ein Gerät mit einer Maske über Nase und Mund, daneben ist grafisch im Vordergrund eine Ansicht eines Sensors platziert.

Sensirion

Die Bu­si­ness-Platt­form kom­bin­iert Con­tent Marketing mit E-Com­mer­ce und sor­gt für ein durch­gän­gig pos­it­ives Mar­ken­er­leb­nis.

Darstellung App myGBMZ auf Smartphone-Bildschirm

myGBMZ

Digitale Transformation der Wohnungsverwaltung. Interaktive Full-Service-App mit allen relevanten Touchpoints im Mieter-Vermieter-Verhältnis.

Das Bild ist in zwei Hälften geteilt und zeigt auf der linken Seite eine Weinflasche und auf der rechten Seite eine Tablet-Ansicht einer Wein-Produktseite.

Vini Goldoni

Onlineshop von Null aufgebaut und in bestehende Wein-ERP-Lösung integriert. Refresh Markenauftritt und Marketing-Massnahmen.

Smartphone-Ansicht der Homepage von Aveniq.

Aveniq

Headless Content Hub entwickelt, der Landingpages ebenso bedient wie das CMS mit integriertem Content Marketing Konzept.

Drei Plakate mit den Titeln «Fly me to the Moon», «The Art of The Archive» und «Fotoskulptur Kunsthaus Zürich».

Kunsthaus Visual Communication

Magazine, Flyer, Jahresberichte, Ausstellungsplakate und räumliche Inszenierungen für das grösste Kunsthaus in der Schweiz.

Pinkes Rechteck mit dem Titel «Kanton Zürich, Gesundheitsdirektion», im Hintergrund dekoratives Tram.

Gesundheitsdirektion Kanton Zürich

Crossmediale Kommunikation für Events, Sportanlässe und Schulungen.

Tablet-Ansicht der Website des Spitals Männedorf.

Spital Männedorf

Die neue Marke konzentriert sich viel mehr auf die emotionale Seite im Gesundheitswesen: einfühlsam und engagiert, der Patient an erster Stelle.

Betonarchitektur vor blauem Himmel, darauf Logo «2030 Beton».

Beton2030

Beton ist im Bauwesen ein zentraler Baustoff – aber seine Nachhaltigkeit ist umstritten. Die Contentplattform liefert Lösungsansätze und neue Erkenntnisse.

Das Bild zeigt ein Smartphone, das auf einer dunklen Oberfläche liegt und eine Finanz-App der Migros Bank anzeigt. Hier sind die Details:

Migrosbank

Smarte Businessapplikation die mithilft, das Sparkonto zu füllen.

Grafische Darstellung von drei Smartphone-Bildschirmen auf neongrünem Hintergrund mit dem Programm des Zürcher Theater Spektakels.

Zürcher Theaterspektakel

Optimierung des UX/UI Designs für die Mobilapplikation mit Fokus aufs Ticketing und den interaktiven Ortsplan

Finger tippt auf einen grossen Bildschirm, darüber eingeblendet eine vernetzte Linien-Grafik.

Swisscom Business Campus

Das Ziel des Swisscom Business Campus ist es, Digitalisierung, Datenorientierung und ICT-Themen für Geschäftskunden erlebbar und nutzbar zu machen.

Eine Person wartet am Bahngleis auf den Zug und hält das Theater Casino Zug Magazin in den Armen.

Theater Casino Zug

Refresh der Marke und UX-optimierte Website mit Shop. Resultat: 50 % höhere Conversions-Raten im Onlineticketing.

Vier Personen stehen auf Stühlen um eine Dampfwolke, darüber ist grafisch das Logo von Pro Helvetia platziert.

Pro Helvetia

Webplattform im Taschenformat für die internationale Promotion der Schweizer Theater- und Tanzszene.

Smartphone-Ansicht mit dem UBS-Logo auf dem Bildschirm.

UBS

Im Content Hub der UBS-Webseite UX/UI-Design Innovationen bereitgestellt, die das digitale Marketing stärken.

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