amiwo ––

amiwo unterstützt dich in der digitalen Transformation der Wohnungsverwaltung, der Kommunikation und Partizipation. Die WebApp deckt alle relevanten Touchpoints im Mieter-Vermieter-Verhältnis ab.

Services

  • Kommunikation
  • Community & Partizipation
  • Verwaltung & Services

Entwickelt aufgrund von echten Bedürfnissen

amiwo wurde nicht «einfach so» entwickelt. Die eingesetzten Features entsprechen den Wünschen und Anforderungen von rund 1’500 befragten Genossenschafter*innen. Zentral ist die einfache Bedienung und ein attraktives Preismodell, das ohne intransparente Lizenzkosten auskommt. Die WebApp ist für Baugenossenschaften, die:

  • Ihre Kommunikation mit Mieter*innen digitaler gestalten wollen
  • Interne Abläufe verschlanken und die Geschäftsstelle administrativ entlasten wollen
  • Eine Lösung suchen, die alltagstauglich und schnell einsetzbar ist – und sich flexibel erweitern lässt (APIs)
  • Partizipation, Wissensvermittlung und soziokulturelle Themen pushen wollen

Eckpfeiler


Läuft auf allen Geräten (WebApp)


Ist barrierefrei zugänglich


Enthält höchste Datenschutzstandards


Ist ohne Jahreslizenz verfügbar – du zahlst nur, was du wirklich benötigst


Amiwo kennenlernen

Demo buchen

Welche Kosten entstehen?

Wir passen amiwo der Identität Ihrer Baugenossenschaft an:

0 CHF

Lizenzkosten

8000 CHF

kostet ca. das Einrichten der Basisversion

5000 CHF

betragen ca. die Unterhaltsarbeiten pro Jahr

Die Module von amiwo ––

Wähle genau die Funktionen, die du brauchst – nicht mehr, nicht weniger. Die WebApp funktioniert auf Smartphones, Tablets und PCs.

Vier Smartphones mit verschiedenen Funktionen myGBMZ

Modul 1: Kommunikation

Sie können über amiwo Chats organisieren (keine Gruppenchats unter den Mieter*innen möglich), gezielt Infos pro Stockwerk bzw. pro Siedlung senden, Umfragen und Events koordinieren.


Modul 2: Community und Partizipation

Whiteboard-Posts für Anregungen und Aufrufe motivieren alle. Gleichzeitig fördert eine Tauschbörse und ein Marktplatz die Zweitverwendung von Objekten. Die Fotogalerie rundet das Angebot ab.


Modul 3: Verwaltung und Services

Es gibt zahlreiche Services wie Schadencenter, Dokumenteverwaltung, Sprachwahl, die alle nur ein Ziel haben: Vereinfachung der Zusammenarbeit.




So installieren wir gemeinsam amiwo

  • Start-it: Beim Kick-off klären wir mit Ihrem Projektteam Kanäle, Inhalte sowie Rollen und Rechte. Idealerweise liegen Logo und Design-Vorgaben bereit, damit die App zügig startet.
  • Test-it: Die App steht als Prototyp bereit. Ihre Testgruppe kann sie vorab prüfen und Inhalte erstellen. Wir begleiten Sie und optimieren für den Rollout – und sorgen für die technische Implementation.
  • Use-it: Los geht’s! Alle Mieter*innen erhalten Zugang zur amiwo-App. Wir unterstützen Sie bei Schulungen und geben wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Start.
  • Evolve-it: Der Rückblick auf die Einführung geht oft unter. Gemeinsam analysieren wir die ersten Wochen, nutzen Ihr Feedback und unsere Eindrücke für Optimierungen.

Wann ist der richtige Moment?

  • Wenn Sie Ihre Kommunikationsstrategie neu aufsetzen und nach einer Lösung für die interne und externe Kommunikation suchen
  • Wenn der Vorstand die digitale Transformation von Projekten oder Prozessen strategisch priorisiert
  • Wenn Genossenschafter*innen fordern, sowenig Papierunterlagen wie möglich zu erhalten (paperless office)

Warum ist amiwo nützlich?

  • Weil klassische Prozesse Zeit und Nerven kosten
  • Weil neue Mieter*innen-Generationen digitale Lösungen erwarten
  • Weil Sie effizienter, transparenter und zeitgemässer arbeiten können
  • Weil amiwo Ihnen ermöglicht, die Kommunikation mit Ihren Mieter*innen gezielt zu steuern – was die Effizienz erhöht
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Interessiert an einer Demo?

Michael Rütti, Consultant