Aveniq ––

Headless Content Hub entwickelt, der Landingpages ebenso bedient wie das CMS mit integriertem Content Marketing Konzept.

Services

  • UX/UI Design
  • Custom Development
  • Performance
  • Landingpages

Was wir tun

Ave­niq will die di­gi­ta­le Po­si­tio­nie­rung schär­fen und entsprechend das digitale Marketing ausbauen. Starker Fokus legt das IT-Unternhemen auf die di­gi­ta­le Vi­si­bi­li­tät. Als Re­sul­tat stärkt Ave­niq sei­ne Mar­ken-Awa­ren­ess deut­lich, um für Kun­den und Mit­ar­bei­ten­de at­trak­tiv zu blei­ben.

Eckpfeiler

Steigerung der Attraktivität und Differenzierung des Markenwerts durch verbesserte Customer Journeys für den IT-Dienstleister in einem hart umkämpften Markt


Untermauerung der Omnichannel-Architektur mit atomaren Designsystemen und Content Hub basierend auf einem Headless CMS von Django.


Umgestaltung von Customer Journeys mit dem Marketing-Team und rascher Aufbau neuer Kanäle.


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Konkrete Umsetzungen

Für Ave­niq arbeiten wir in einem vier-Phasen-Modell:

  1. Fi­xen des Mar­ken­kerns und dar­aus ei­ne Dif­fe­ren­zie­rungs­stra­te­gie ab­lei­ten.
  2. Das Set von tech­nisch/in­halt­li­chen Pa­ra­me­tern so ent­wi­ckeln, da­mit die di­gi­ta­le Sicht­bar­keit mar­kant er­höht wird.
  3. Lead Ge­ne­ra­ti­on als Me­tho­dik eta­blie­ren, da­mit mit­tel- und lang­fris­tig die Pi­pe­li­ne ge­füllt ist und Auf­trags­schwan­kun­gen nicht mehr vor­kom­men.
  4. Dem Em­ploy­er Bran­ding höchs­te Be­ach­tung schen­ken – und un­kon­ven­tio­nel­le We­ge der An­spra­che su­chen.
CRAFFT_Team_Michael_Insights

Schreib mir, ich kenne das Projekt

Michael Rütti, Consultant