Baugenossenschaft Froheim

Wir haben einen völlig neuen Ansatz im Markendesign entwickelt und umgesetzt und einige moderne digitale Applikationen eingebaut.

Services

  • Digitales Markendesign
  • UX/UI Design
  • Custom Development

Was wir tun

Vor über 100 Jahren gegründet, verfolgt die BG Froheim heute das Ziel, mehr als 1000 Mieter*innen einen lebenswerten Wohnraum in der Stadt Zürich zu bieten – mit qualitativ hohem Ausbaustandard, sozialer Integration und gemeinschaftlichen, innovativen Ideen. Crafft steuert Design- und technische Umsetzungen bei: Die Zusammenarbeit startete mit dem Redesign der BGF und vertiefte sich in der Digitalisierung von Arbeitsprozessen mit dem Ziel, für alle Beteiligten Zeit und Nerven zu sparen.

Eckpfeiler

Attraktiv sein, um neue Mitarbeitende für sich zu begeistern und sich im Immobilien-Umfeld professionell zu positionieren.


Mit Umfragen innerhalb der Siedlungen genau jene Probleme herausdestillieren, die es zu lösen gilt.


Transaktionen zwischen Geschäftsstelle und Mieter*innen mit digitalen Arbeitshilfen vereinfachen.


Hast du ein ähnliches Produkt?

Kontaktiere uns

4

Monate von der Planung bis zum Go-Live

85 %

nutzen die Genossenschafts-App aktiv

55 %

weniger telefonische Anfragen

Purpose ––

xx

Vier Tablets mit Website BGF Zürich

Zugang für alle bieten – zukünftig papierlos

In der BGF darf nicht al­les di­gi­tal sein: Syn­er­gi­en zwi­schen di­gi­ta­ler und ana­lo­ger Kom­mu­ni­ka­ti­on gilt es zu nut­zen. Denn nie­mand darf zur Di­gi­ta­li­sie­rung ge­nö­tigt oder gar von der Kom­mu­ni­ka­ti­on aus­ge­schlos­sen wer­den. So­wohl das schwar­ze Brett als auch die Mit­glie­der­zei­tung blei­ben Be­stand­tei­le der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Aber die Stra­te­gie, ei­ne pa­pier­lo­se Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Ge­schäfts­stel­le und Mie­ter:in­nen, ist auf­ge­gleist und kann in den nächs­ten Jah­ren Schritt für Schritt um­ge­setzt wer­den.

CRAFFT_Team_Michael_Insights

Schreib mir, ich kenne das Projekt

Michael Rütti, Consultant