Baugenossenschaft Froheim
Wir haben einen völlig neuen Ansatz im Markendesign entwickelt und umgesetzt und einige moderne digitale Applikationen eingebaut.
Services
- Digitales Markendesign
- UX/UI Design
- Custom Development
Was wir tun
Vor über 100 Jahren gegründet, verfolgt die BG Froheim heute das Ziel, mehr als 1000 Mieter*innen einen lebenswerten Wohnraum in der Stadt Zürich zu bieten – mit qualitativ hohem Ausbaustandard, sozialer Integration und gemeinschaftlichen, innovativen Ideen. Crafft steuert Design- und technische Umsetzungen bei: Die Zusammenarbeit startete mit dem Redesign der BGF und vertiefte sich in der Digitalisierung von Arbeitsprozessen mit dem Ziel, für alle Beteiligten Zeit und Nerven zu sparen.
Eckpfeiler
Attraktiv sein, um neue Mitarbeitende für sich zu begeistern und sich im Immobilien-Umfeld professionell zu positionieren.
Mit Umfragen innerhalb der Siedlungen genau jene Probleme herausdestillieren, die es zu lösen gilt.
Transaktionen zwischen Geschäftsstelle und Mieter*innen mit digitalen Arbeitshilfen vereinfachen.
Hast du ein ähnliches Produkt?
Kontaktiere uns4
Monate von der Planung bis zum Go-Live
85 %
nutzen die Genossenschafts-App aktiv
55 %
weniger telefonische Anfragen
Purpose ––
xx

Zugang für alle bieten – zukünftig papierlos
In der BGF darf nicht alles digital sein: Synergien zwischen digitaler und analoger Kommunikation gilt es zu nutzen. Denn niemand darf zur Digitalisierung genötigt oder gar von der Kommunikation ausgeschlossen werden. Sowohl das schwarze Brett als auch die Mitgliederzeitung bleiben Bestandteile der Kommunikation. Aber die Strategie, eine papierlose Kommunikation zwischen Geschäftsstelle und Mieter:innen, ist aufgegleist und kann in den nächsten Jahren Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Schreib mir, ich kenne das Projekt
Michael Rütti, Consultant