BIBUS ––

Die Zusammenarbeit mit BIBUS konzentriert sich auf die Digitalisierung des globalen Handels- und Technologieunternehmens.

Services

  • Brand-Sprint-Workshop
  • Markenstrategie
  • Businessplattform
  • Internationaler Rollout

Was wir tun

BIBUS, das in­ter­na­ti­on­al tä­ti­ge Han­dels-, Di­enst­leis­tungs- und Fab­ri­ka­ti­on­sun­ter­neh­men aus Fehraltorf treibt die Di­git­al­is­ier­ungs­stra­te­gie mit Power voran. Die Am­bi­ti­on­en sind hoch und fokussieren stark auf den Ausbau von digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen. Herzstück bilden ERP und PIM, welche die Basis für das internationale E-Business-Geschäft legen.

Eckpfeiler

Verbesserte Customer Journeys


Omnichannel-Architektur mit atomaren Designsystemen


Umgestaltung von Geschäftsmodellen und Aufbau neuer Kanäle


Hast du ein ähnliches Produkt?

Kontaktiere uns

1 Marke

nicht rund 60

57 Tochtergesellschaften

ein einziges PIM

200 k

Produkte im Katalog

Purpose ––

Kombination von Technologie und Design

crafft-bibus-produktkatalog-tablet-wireframe

Für die Zukunft fit machen

BI​BUS bereitet sich auf Wachstum und Integration vor. Neue Toch­ter­ge­sell­schaf­ten ent­ste­hen und in­ter­ne Di­enst­leis­tun­gen wie Con­tent Mar­ket­ing, Brand­ing Gui­de­li­nes und ei­ne ge­mein­sa­me tech­nis­che Ba­sis (CMS, PIM, E-Shop), wer­den für die Ska­lier­ung nö­tig. Ge­mein­sam mit CRAFFT en­twick­elt das Trans­form­a­ti­on-Team von BI​BUS von der Im­pact Map über die Road­map bis zum Re­lea­se in kleinen Schritten.

Marke vereinheitlichen – von Synergien profitieren

An­ker­punkt der in­ter­nen und ex­tern­en Trans­form­a­ti­on ist die Mar­ke. Mit der Ge­schäfts­lei­tung wird ei­ne ONE BI​BUS Stra­te­gie fest­ge­legt, die das Ziel Ver­ein­heit­li­chung hat. Das gilt nach in­nen und ge­ht di­gi­ta­le Pro­zes­se und die Be­triebskul­tur an. Das wiederum ge­ht nach aus­sen und soll das Un­ter­neh­men im star­ken Kon­kur­ren­zum­feld ents­pre­chend stär­ken. Der Name BI​BUS wird zur One-Brand und stärkt dadurch die Visibilität im Neukundengeschäft.

Bildschirmfoto 2025-06-05 um 17.03.39

Interessiert

Rufen Sie mich an, ich kenn das Projekt