BIBUS ––
Die Zusammenarbeit mit BIBUS konzentriert sich auf die Digitalisierung des globalen Handels- und Technologieunternehmens.
Services
- Brand-Sprint-Workshop
- Markenstrategie
- Businessplattform
- Internationaler Rollout
Was wir tun
BIBUS, das international tätige Handels-, Dienstleistungs- und Fabrikationsunternehmen aus Fehraltorf treibt die Digitalisierungsstrategie mit Power voran. Die Ambitionen sind hoch und fokussieren stark auf den Ausbau von digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen. Herzstück bilden ERP und PIM, welche die Basis für das internationale E-Business-Geschäft legen.
Eckpfeiler
Verbesserte Customer Journeys
Omnichannel-Architektur mit atomaren Designsystemen
Umgestaltung von Geschäftsmodellen und Aufbau neuer Kanäle
Hast du ein ähnliches Produkt?
Kontaktiere uns1 Marke
nicht rund 60
57 Tochtergesellschaften
ein einziges PIM
200 k
Produkte im Katalog
Purpose ––
Kombination von Technologie und Design

Für die Zukunft fit machen
BIBUS bereitet sich auf Wachstum und Integration vor. Neue Tochtergesellschaften entstehen und interne Dienstleistungen wie Content Marketing, Branding Guidelines und eine gemeinsame technische Basis (CMS, PIM, E-Shop), werden für die Skalierung nötig. Gemeinsam mit CRAFFT entwickelt das Transformation-Team von BIBUS von der Impact Map über die Roadmap bis zum Release in kleinen Schritten.
Marke vereinheitlichen – von Synergien profitieren
Ankerpunkt der internen und externen Transformation ist die Marke. Mit der Geschäftsleitung wird eine ONE BIBUS Strategie festgelegt, die das Ziel Vereinheitlichung hat. Das gilt nach innen und geht digitale Prozesse und die Betriebskultur an. Das wiederum geht nach aussen und soll das Unternehmen im starken Konkurrenzumfeld entsprechend stärken. Der Name BIBUS wird zur One-Brand und stärkt dadurch die Visibilität im Neukundengeschäft.

Interessiert
Rufen Sie mich an, ich kenn das Projekt