Gesundheitsdirektion Kanton Zürich ––

Präventions- und Gesundheitsthemen treffend in Form gesetzt und crossmedial kommuniziert

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Services

  • Contentplattform
  • Aktivierungs-Kampagne
  • Videoproduktionen
  • Social Media
  • Magazin

Aktivierungs- und Contentplattform

Die neue «Gesagt, getan» Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um sich über das Nachhaltigkeitsengagement von Lidl Schweiz zu informieren. Dabei ist es dem Detailhändler besonders wichtig, die Stakeholder aktiv in den Dialog einzubeziehen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Veränderungen voranzutreiben.


Bewertungen, Ratings, Kommentare


Eigene Fragen eingeben – Lidl Schweiz antwortet direkt


Von Anti-Food-Waste-Rezepten profitieren


Bei Quiz und Umfragen mitmachen


Stories von Produzenten kommentieren und sharen


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Zahlen, die zählen

Eindrücklich: auf gesagt-getan finden User die Zahlen des Fortschritts, den Lidl Schweiz erzielt.

75 %

der Filialen enthalten natürliche Kältemittel

22 %

der Filialbelieferung erfolgt fossilfrei

130 Bio-Produkte

wurden im Preis gesenkt

Purpose --

Nah dran sein, lohnt sich. Um im Dialog wirksame Resultate zu erzeugen.

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Strategy is delivery

Gesagt, getan: Die Plattform ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Lidl Schweiz und bringt zentrale Themen wie bewusste Ernährung oder Food Waste anschaulich in die Diskussion. Die Videobeiträge bei Produzenten und Partnern hat CRAFFT umgesetzt.

Gleichzeitig geht’s um den Dialog mit den Stakeholdern und Kund*innen: Über Umfragen, Mitmachaktionen und Co-Kreation möchte Lidl Schweiz erfahren, was sie bewegt – und wie gemeinsam mit ihnen Lösungen entstehen können. Das Ziel: ein offener Austausch rund um nachhaltige Innovationen.

Aktivierung – ein Must für die Nachhaltigkeit

Eine Idee wirkt nur dann, wenn sie bei den Menschen ankommt. Darum haben wir die Plattform gesagt-getan.lidl.ch mit einer breiten Aktivierungskampagne begleitet: von Google Ads über eigene Kanäle bis hin zu Print, Online und In-Store Displays. Konsistent und aufmerksamkeitsstark inszeniert, sorgt die Kampagne dafür, dass du die Plattform entdeckst, erlebst – und Nachhaltigkeit im Alltag spürbar wird.

Michael Ruetti Blackwhite

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