Vini Goldoni ––

Onlineshop von Null aufgebaut und in bestehende Wein-ERP-Lösung integriert. Refresh Markenauftritt und Marketing-Massnahmen.

Services

  • Prototyping
  • Digitales Markendesign
  • API + System Integration

Was wir tun

Was beim Pro­dukt «Wein» der Bo­den und die Hang­la­ge ist, ist beim Auf­bau der E-Com­mer­ce-Platt­form die Wahl der Tech­no­lo­gie. Die Basis muss stimmen, auf der die Ge­schich­ten er­zählt und die Wei­ne prä­sen­tiert wer­den. Für klei­ne­re KMU gilt da­bei: Eva­lua­ti­on der Sys­te­me ba­sie­rend auf An­for­de­rungs­lis­ten und kei­ne Scheu vor Open-Sour­ce-Lö­sun­gen. Wir ha­ben ein spe­zi­fi­sches Wein-ERP de­fi­niert, das naht­los mit E-Shop und PIM (Pro­duct In­for­ma­ti­on Ma­na­ge­ment) funk­tio­niert. Die In­hal­te wer­den über ein CMS ak­tu­ell ge­hal­ten – die der Chef auch selber einpflegen kann.

Eckpfeiler

Goldoni macht 90 % seines Umsatzes mit dem Verkauf an Restaurationsbetriebe. Die sinkenden Aufträge aus der Branche führten zum Umdenken. Mit Crafft wird ein D2C-Konzept entwickelt, das gesamtschweizerisch und ausschliesslich Online funktioniert.


One-Stop-Solution: Von technischen Abklärungen bis zum Shooting der Weine: Crafft bietet Goldoni die ganze Marketing-Power aus einer Hand.


Neue Arbeitsprozesse, einfache Eingabe und klare Struktur im CMS von Wagtail und die übersichtliche Saelor-E-Commerce-Lösung bieten dem Team ein tolles Erlebnis in der Bewirtschaftung des Onlineshops.


1200

Anmeldungen im ersten Jahr für den Newsletter

25 %

Mehr Umsatz im Onlinehandel

1

Stop-Solution von Crafft. Technik, Design, Fotografie, SoMe-Kanäle und Texting aus einer Hand.

Konkrete Arbeiten ––

Kei­ne Stan­dard­lö­sung, son­dern ei­ne, die zur Iden­ti­tät des Wein­pro­du­zen­ten passt.

  • Das Ge­schäft mit den E-Shop-Lö­sun­gen boomt. Je mehr Un­ter­neh­men in der glei­chen Bran­che da­mit ar­bei­ten, de­sto wich­ti­ger ist es, sich im di­gi­ta­len Markt zu po­si­tio­nie­ren. Mit Gol­do­ni ver­fol­gen wir den Weg der Dif­fe­ren­zie­rung.
  • Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Ge­mein­sam mit dem Team von Gol­do­ni ha­ben wir des­halb den Check-Out-Jour­ney ge­nau ana­ly­siert und neu auf­ge­setzt. Die Kund*in­nen sol­len sich – egal von wo sie den Kauf tä­ti­gen – bes­tens auf­ge­ho­ben füh­len. Klar­heit und An­pass­bar­keit ste­hen im De­sign und den Funk­tio­na­li­tä­ten im Vor­der­grund.
CRAFFT_Team_Michael_Insights

Schreib mir, ich kenne das Projekt

Michael Rütti, Consultant