Vini Goldoni ––
Onlineshop von Null aufgebaut und in bestehende Wein-ERP-Lösung integriert. Refresh Markenauftritt und Marketing-Massnahmen.
Services
- Prototyping
- Digitales Markendesign
- API + System Integration
Was wir tun
Was beim Produkt «Wein» der Boden und die Hanglage ist, ist beim Aufbau der E-Commerce-Plattform die Wahl der Technologie. Die Basis muss stimmen, auf der die Geschichten erzählt und die Weine präsentiert werden. Für kleinere KMU gilt dabei: Evaluation der Systeme basierend auf Anforderungslisten und keine Scheu vor Open-Source-Lösungen. Wir haben ein spezifisches Wein-ERP definiert, das nahtlos mit E-Shop und PIM (Product Information Management) funktioniert. Die Inhalte werden über ein CMS aktuell gehalten – die der Chef auch selber einpflegen kann.
Eckpfeiler
Goldoni macht 90 % seines Umsatzes mit dem Verkauf an Restaurationsbetriebe. Die sinkenden Aufträge aus der Branche führten zum Umdenken. Mit Crafft wird ein D2C-Konzept entwickelt, das gesamtschweizerisch und ausschliesslich Online funktioniert.
One-Stop-Solution: Von technischen Abklärungen bis zum Shooting der Weine: Crafft bietet Goldoni die ganze Marketing-Power aus einer Hand.
Neue Arbeitsprozesse, einfache Eingabe und klare Struktur im CMS von Wagtail und die übersichtliche Saelor-E-Commerce-Lösung bieten dem Team ein tolles Erlebnis in der Bewirtschaftung des Onlineshops.
1200
Anmeldungen im ersten Jahr für den Newsletter
25 %
Mehr Umsatz im Onlinehandel
1
Stop-Solution von Crafft. Technik, Design, Fotografie, SoMe-Kanäle und Texting aus einer Hand.
Konkrete Arbeiten ––
Keine Standardlösung, sondern eine, die zur Identität des Weinproduzenten passt.
- Das Geschäft mit den E-Shop-Lösungen boomt. Je mehr Unternehmen in der gleichen Branche damit arbeiten, desto wichtiger ist es, sich im digitalen Markt zu positionieren. Mit Goldoni verfolgen wir den Weg der Differenzierung.
- Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Gemeinsam mit dem Team von Goldoni haben wir deshalb den Check-Out-Journey genau analysiert und neu aufgesetzt. Die Kund*innen sollen sich – egal von wo sie den Kauf tätigen – bestens aufgehoben fühlen. Klarheit und Anpassbarkeit stehen im Design und den Funktionalitäten im Vordergrund.

Schreib mir, ich kenne das Projekt
Michael Rütti, Consultant