Kunsthaus Zürich ––
Ein modernes Serviceerlebnis für Online-Besucher*innen mit Fokus auf eine höhere Conversion im Onlineticket-Verkauf.
Services
- Brand-Sprint-Workshop
- Markenstrategie
- Businessplattform
- Internationaler Rollout
Was wir tun
Der digitale Wandel beeinflusst alle Lebensbereiche. Auch Museen erleben diese gesellschaftlichen Veränderungen, die unseren Umgang mit Information, Bildung, Kultur und Einkaufsverhalten verändern. Das Kunsthaus Zürich hat sich das Ziel gesetzt, diese Entwicklung aktiv zu begleiten und technische Fortschritte für alle wichtigen Aufgaben des Museums zu nutzen. Crafft ist seit 2017 Teil vom Digitalen Team und begleitet das Kunsthaus seit 2002 in weiteren Design-Projekten.
Eckpfeiler
Die Museums-Website auch als digitale Verkaufsplattform etablieren und so dem Bedürfnis der Besucher*innen entsprechen, die von der Online-Buchung auf dem Smartphone bis zum Eintritt vor Ort ein nahtloses Erlebnis gewöhnt sind.
Optimiert für Mobile Nutzung: Die Agenda samt interaktives Buchungssystem für Angebote und Führungen
Zweistellige %-Zunahme an Verkäufen und Buchungen.
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Kontaktiere uns15 %
Wachstum pro Jahr im Online-Ticketing
6
Systeme miteinander verbunden
2500
Besucher*innen pro Tag
Purpose ––
Nahtloses Erlebnis für Besucher*innen

E-Commerce und Kultur - das geht
Das digitale Angebot wurde vom ersten Tag an stark nachgefragt: Drei Monate nach der Einführung der Online-Tickets lag der Umsatz bereits im mittleren fünfstelligen Bereich. Die neue Web-Plattform dient als digitaler Markenbotschafter, indem sie nutzergenerierte Inhalte, einen umfassenden Veranstaltungskalender und kuratierte digitale Ausstellungen ermöglicht, was den Besuchern ein breit gefächertes Online-Erlebnis bietet.

Schreib mir, ich kenne das Projekt
Michael Rütti, Consultant