Lidl Schweiz ––
Wir wollen Menschen für Nachhaltigkeit begeistern, zum Mitmachen anregen und eine Gemeinschaft aufbauen, die Wirkung entfaltet.

Services
- Contentplattform
- Aktivierungs-Kampagne
- Videoproduktionen
- Social Media
- Magazin
Aktivierungs- und Contentplattform
Die neue «Gesagt, getan» Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um sich über das Nachhaltigkeitsengagement von Lidl Schweiz zu informieren. Dabei ist es dem Detailhändler besonders wichtig, die Stakeholder aktiv in den Dialog einzubeziehen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Veränderungen voranzutreiben.
Bewertungen, Ratings, Kommentare
Eigene Fragen eingeben – Lidl Schweiz antwortet direkt
Von Anti-Food-Waste-Rezepten profitieren
Bei Quiz und Umfragen mitmachen
Stories von Produzenten kommentieren und sharen
Hast du ein ähnliches Produkt?
Kontaktiere unsZahlen, die zählen
Eindrücklich: auf gesagt-getan finden User die Zahlen des Fortschritts, den Lidl Schweiz erzielt.
75 %
der Filialen enthalten natürliche Kältemittel
22 %
der Filialbelieferung erfolgt fossilfrei
130 Bio-Produkte
wurden im Preis gesenkt
Nah dran sein. Lohnt sich.
Lidls Claim setzen wir konsequent in Taten um.

Strategy is delivery
Gesagt, getan: Die Plattform ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Lidl Schweiz und bringt zentrale Themen wie bewusste Ernährung oder Food Waste anschaulich in die Diskussion. Die Videobeiträge bei Produzenten und Partnern hat CRAFFT umgesetzt.
Gleichzeitig geht’s um den Dialog mit den Stakeholdern und Kund*innen: Über Umfragen, Mitmachaktionen und Co-Kreation möchte Lidl Schweiz erfahren, was sie bewegt – und wie gemeinsam mit ihnen Lösungen entstehen können. Das Ziel: ein offener Austausch rund um nachhaltige Innovationen.
Aktivierung – ein Must für die Nachhaltigkeit
Eine Idee wirkt nur dann, wenn sie bei den Menschen ankommt. Darum haben wir die Plattform gesagt-getan.lidl.ch mit einer breiten Aktivierungskampagne begleitet: von Google Ads über eigene Kanäle bis hin zu Print, Online und In-Store Displays. Konsistent und aufmerksamkeitsstark inszeniert, sorgt die Kampagne dafür, dass du die Plattform entdeckst, erlebst – und Nachhaltigkeit im Alltag spürbar wird.

Mehr Informationen?
Kontaktiere Michael Rütti