Lidl Schweiz ––

Wir wollen Menschen für Nachhaltigkeit begeistern, zum Mitmachen anregen und eine Gemeinschaft aufbauen, die Wirkung entfaltet.

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Services

  • Contentplattform
  • Aktivierungs-Kampagne
  • Videoproduktionen
  • Social Media
  • Magazin

Aktivierungs- und Contentplattform

Die neue «Gesagt, getan» Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um über das Nachhaltigkeitsengagement von Lidl Schweiz zu informieren. Dabei ist es dem Detailhändler besonders wichtig, die Stakeholder aktiv in den Dialog einzubeziehen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Veränderungen voranzutreiben. Aus einer reinen Website wird eine Dialog- und Wissensplattform. Einige der aktuellen Inhalte und Interaktionsmöglichkeiten


Bewertungen, Ratings, Kommentare


Eigene Fragen eingeben – Lidl Schweiz antwortet direkt


Von Anti-Food-Waste-Rezepten profitieren


Bei Online-Voting und Umfragen mitmachen


Stories von Produzenten kommentieren und sharen


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Zahlen, die zählen

Eindrücklich: auf gesagt-getan finden User die Zahlen des Fortschritts, den Lidl Schweiz erzielt.

75 %

der Filialen enthalten natürliche Kältemittel

22 %

der Filialbelieferung erfolgt fossilfrei

130 Bio-Produkte

erhalten 2024/5 eine Preissenkung

Zielsetzung --

Nah dran sein lohnt sich – um im Dialog wirksame Resultate zu erzeugen

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Strategy is delivery

Gesagt, getan: Die Plattform ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Lidl Schweiz und bringt zentrale Themen wie bewusste Ernährung oder Food Waste anschaulich in die Diskussion. Die Videobeiträge bei Produzenten und Partnern hat CRAFFT umgesetzt.

Gleichzeitig geht’s um den Dialog mit den Stakeholdern und Kund*innen: Über Umfragen, Mitmachaktionen und Co-Kreation möchte Lidl Schweiz erfahren, was sie bewegt – und wie gemeinsam mit ihnen Lösungen entstehen können. Das Ziel: ein offener Austausch rund um nachhaltige Innovationen.

Aktivierung – ein Must für die Nachhaltigkeit

Eine Idee wirkt nur dann, wenn sie bei den Menschen ankommt. Darum haben wir die Plattform gesagt-getan.lidl.ch mit einer breiten Aktivierungskampagne begleitet: von Google Ads über eigene Kanäle bis hin zu Print, Online und In-Store Displays. Konsistent und aufmerksamkeitsstark inszeniert, sorgt die Kampagne dafür, dass du die Plattform entdeckst, erlebst – und Nachhaltigkeit im Alltag spürbar wird.

Stakeholdermagazin – kleine Auflage, hohe Wirkung

Das Printmagazin 'gesagt, getan' richtet sich an eine klar definierte Stakeholdergruppe von Branchenkenner*innen, Politiker*innen und Partner*innen. Es vertieft die Themen, bietet Einblicke hinter die Kulissen und stärkt die Beziehung. Die Inhalte sind dem umfassenden Nachhaltigkeitsbericht entnommen und zugänglicher aufbereitet.

Am Ende erreicht Lidl Schweiz das Ziel, digitale Reichweite und analoge Relevanz gezielt miteinander zu verbinden.

Michael Ruetti Blackwhite

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