Messer Gruppe ––

Mit dem Subservice ZeCarb fokussiert Messer auf die Dekarbonisierung der Welt. Dazu helfen moderne Webapplikationen und eine klare Kommunikation.

Services

  • Brand-Sprint-Workshop
  • Markenstrategie
  • Benchmarking
  • Prototyping

Was wir tun

Mit den Verantwortlichen Managern starteten wir mit einem 2-tägigen Brand-Sprint-Workshop in Romanshorn. Nach Benchmarking und Prototyping wurde schnell klar: Das Team «is on a mission» und benötigt keine Justierung an der bestehenden Marke, sondern eine komplett neue: Neuer Name, neue Marke, neue Botschaften. Die Ambition, die wirklich richtigen Dinge zu tun, war starker Treiber in der Entwicklung. ZeCarb steht für Zero Carbon. Eine einfache Botschaft, ein klares Versprechen für die Dekarbonisierung der Welt: www.zecarb.messergroup.com

Eckpfeiler

Prägnante Inhalte und Fokus auf klare Botschaften, Slogans und Infografiken: Das ist der Kommunikationsansatz für ZeCarb – mit dem Ziel Zugänglichkeit, Klarheit und Kompetenz auszudrücken – und primär digitale Formate zu bedienen.


Die Marke ZeCarb ist eine Submarke der Messer Gruppe in Bad Solingen/D und fokussiert sich auf den Dekarboniserungsmarkt.


Hast du ein ähnliches Produkt?

Kontaktiere uns

3

Monate vom ersten Workshop bis zum digitalen Markendesign

30

Ländergesellschaften von Messer profitieren von ZeCarb

40 Gt

weniger CO2-Ausstoss bis 2050

Purpose ––

Dekarbonisierung der Welt

Stadt Zürich Präsidialdepartement Abteilung Stadtentwicklung  Brigitte Wehrli-Schindler Diverse Publikationen zur Entwicklung der Stadt Zürich, teilweise nicht publizierbar, da sehr strategisch.

Konkrete Arbeiten

  • Weil es für Mar­ken von heu­te nicht mehr ausreicht, sich nur zu zei­gen um auf­zu­fal­len, gilt es am «Pur­po­se», am inhaltlichen Wert zu arbeiten. Vom Brand-Sprint-Workshop an war es das Ziel, die neue Mar­ke ZeCarb so zu positionieren, dass sie ih­ren Markt inhaltlich und visuell prägen kann – der Sache willen. Aber auch für das Employer Branding und dafür, die hohen Ambitionen der Messer Gruppe zu erfüllen. Im digitalen Markendesign kommen alle Elemente der neuen Marke zusammen.
  • Entscheidend beim Markendesign: ZeCarb nahtlos in das um­fas­sen­den Mes­ser-Mar­ken­port­fo­li­o einzubinden und gleich­zei­tig ein Design zu erschaffen, das die Kultur einer dy­na­mi­schen Green-Tech-Un­ter­neh­mens­kul­tur vermittelt.
CRAFFT_Team_Michael_Insights

Schreib mir, ich kenne das Projekt

Michael Rütti, Consultant