Messer Gruppe ––
Mit dem Subservice ZeCarb fokussiert Messer auf die Dekarbonisierung der Welt. Dazu helfen moderne Webapplikationen und eine klare Kommunikation.
Services
- Brand-Sprint-Workshop
- Markenstrategie
- Benchmarking
- Prototyping
Was wir tun
Mit den Verantwortlichen Managern starteten wir mit einem 2-tägigen Brand-Sprint-Workshop in Romanshorn. Nach Benchmarking und Prototyping wurde schnell klar: Das Team «is on a mission» und benötigt keine Justierung an der bestehenden Marke, sondern eine komplett neue: Neuer Name, neue Marke, neue Botschaften. Die Ambition, die wirklich richtigen Dinge zu tun, war starker Treiber in der Entwicklung. ZeCarb steht für Zero Carbon. Eine einfache Botschaft, ein klares Versprechen für die Dekarbonisierung der Welt: www.zecarb.messergroup.com
Eckpfeiler
Prägnante Inhalte und Fokus auf klare Botschaften, Slogans und Infografiken: Das ist der Kommunikationsansatz für ZeCarb – mit dem Ziel Zugänglichkeit, Klarheit und Kompetenz auszudrücken – und primär digitale Formate zu bedienen.
Die Marke ZeCarb ist eine Submarke der Messer Gruppe in Bad Solingen/D und fokussiert sich auf den Dekarboniserungsmarkt.
Hast du ein ähnliches Produkt?
Kontaktiere uns3
Monate vom ersten Workshop bis zum digitalen Markendesign
30
Ländergesellschaften von Messer profitieren von ZeCarb
40 Gt
weniger CO2-Ausstoss bis 2050
Purpose ––
Dekarbonisierung der Welt

Konkrete Arbeiten
- Weil es für Marken von heute nicht mehr ausreicht, sich nur zu zeigen um aufzufallen, gilt es am «Purpose», am inhaltlichen Wert zu arbeiten. Vom Brand-Sprint-Workshop an war es das Ziel, die neue Marke ZeCarb so zu positionieren, dass sie ihren Markt inhaltlich und visuell prägen kann – der Sache willen. Aber auch für das Employer Branding und dafür, die hohen Ambitionen der Messer Gruppe zu erfüllen. Im digitalen Markendesign kommen alle Elemente der neuen Marke zusammen.
- Entscheidend beim Markendesign: ZeCarb nahtlos in das umfassenden Messer-Markenportfolio einzubinden und gleichzeitig ein Design zu erschaffen, das die Kultur einer dynamischen Green-Tech-Unternehmenskultur vermittelt.

Schreib mir, ich kenne das Projekt
Michael Rütti, Consultant