Migrosbank
Smarte Businessapplikation die mithilft, das Sparkonto zu füllen.
Services
- Businessapplikationen
- Visual Direction
- UX/UI Design
Was wir tun
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Migrosbank definierten wir die Anforderungen und entwickelten anschliessend ein Design, das sich an Gamification- und User-Centered-Design-Prinzipien orientiert. Die User Journey wurde nahtlos und angenehm kurz und konvertierte auf spielerische Art und Weise die User zu Anleger*innen.
Eckpfeiler
Haben Sie schon einmal vom «runden Sparen» gehört, dem digitalen Trinkgeldbecher für Sie selbst? Wie integriert man dieses Konzept in eine leicht verständliche digitale Reise?
Wir verknüpften den Alltag der User mit beliebten Migros-Produkten und einem Eichhörnchen als Sympathieträger entlang des Customer Journey.
Hast du ein ähnliches Produkt?
Kontaktiere uns3
testbare Prototypen in 2 Wochen
550
befragte User
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evidenzbasiertes Resultat für das Managemement nach einem Monat.
Purpose ––
xx
Resultat
Beim Design der UX-Strategie verwendeten wir als Leitidee bekannte Migros-Eigenmarken, die mit der Kraft von Subbrands ausgestattet und somit jedem Migros-Kind bestens vertraut sind. Sie verknüpfen erkennbare Situationen mit praktikablen Schritt-für-Schritt-Lösungen und werden durch den Sympathieträger zusammengehalten und nochmals verstärkt. So machen auch Finanzthemen Spass und machen eine Bank unverwechselbar.

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Michael Rütti, Consultant