Spital Männedorf

Die neue Marke konzentriert sich viel mehr auf die emotionale Seite im Gesundheitswesen: einfühlsam und engagiert, der Patient an erster Stelle.

Services

  • Digitales Markendesign
  • Prototyping
  • UX/UI Design

Was wir tun

Für eine Institution, deren Geschichte bis ins Jahr 1883 zurückreicht, bedeutet eine Neupositionierung eine grosse Herausforderung. Mit der Spitalleitung schärften wir die Vision des Spitals Männedorf als integrierter regionaler Gesundheitsversorger mit Partnerschaften bis zur Spitzenmedizin.

Eckpfeiler

Neue Markenstrategie mit dem Aufbau von digitalen Prozessen, die das Spital Männedorf als Gesundheitskompetenzzentrum positionieren, dass das ganze Spektrum der medizinischen Dienstleistungen von der Prävention bis zur Spitzenmedizin abdeckt.


Der Mensch mit all seinen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt der Marke und der Massnahmen.


Verlässlichkeit und Agilität sind Eckpfeiler sind Eckpfeiler der Unternehmensstrategie und werden in der Digitalisierung entsprechend umgesetzt.


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UX-Umfragen

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Prototypen für die Geschäftsleitung

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Kommunikations-Instrumente überarbeitet und vereinheitlicht

Purpose ––

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Zwei Smartphones mit der Website vom Spital Männedorf auf dem Screen

Konkrete Umsetzung

Wir entwickeln Mission und Markenwerte und die Markengeschichte des Spitals neu. Danach leiten wir ein neues Markendesign ab, das für sämtliche Kanäle optimiert ist. Indem alle Stakeholder früh in den Prozess integriert wurden, kamen wir zu einer gut abgestützten Lösung.

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Michael Rütti, Consultant