Spital Männedorf
Die neue Marke konzentriert sich viel mehr auf die emotionale Seite im Gesundheitswesen: einfühlsam und engagiert, der Patient an erster Stelle.
Services
- Digitales Markendesign
- Prototyping
- UX/UI Design
Was wir tun
Für eine Institution, deren Geschichte bis ins Jahr 1883 zurückreicht, bedeutet eine Neupositionierung eine grosse Herausforderung. Mit der Spitalleitung schärften wir die Vision des Spitals Männedorf als integrierter regionaler Gesundheitsversorger mit Partnerschaften bis zur Spitzenmedizin.
Eckpfeiler
Neue Markenstrategie mit dem Aufbau von digitalen Prozessen, die das Spital Männedorf als Gesundheitskompetenzzentrum positionieren, dass das ganze Spektrum der medizinischen Dienstleistungen von der Prävention bis zur Spitzenmedizin abdeckt.
Der Mensch mit all seinen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt der Marke und der Massnahmen.
Verlässlichkeit und Agilität sind Eckpfeiler sind Eckpfeiler der Unternehmensstrategie und werden in der Digitalisierung entsprechend umgesetzt.
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Konkrete Umsetzung
Wir entwickeln Mission und Markenwerte und die Markengeschichte des Spitals neu. Danach leiten wir ein neues Markendesign ab, das für sämtliche Kanäle optimiert ist. Indem alle Stakeholder früh in den Prozess integriert wurden, kamen wir zu einer gut abgestützten Lösung.

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Michael Rütti, Consultant