Theater Casino Zug ––

Markendesign kombiniert mit digitalen Use-Cases und dem Resultat: 50 % höhere Conversions-Raten im Online-Ticketing.

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Services

  • Brand Sprint
  • Markendesign
  • Website + Magazin
  • On­li­ne Ticke­ting
  • Cam­pai­ning
  • So­ci­al Me­dia

Was wir tun

Per­sön­lich, of­fen und kon­struk­tiv – die Wer­te des Hau­ses wa­ren die Vor­la­ge für Ent­wick­lung des Markendesign. Die­sen star­ken «so­ci­al touch» wird über­all im Haus und auf den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kanä­len sicht- und spür­bar: in der An­spra­che der Ziel­grup­pe, des vi­su­el­len Kon­zepts wie auch in der Bild­welt. 

Eckpfeiler

Wir ge­stal­ten für das Thea­ter die Mar­ke vi­su­ell und in­halt­lich und füh­ren sei­ne Ge­schich­ten in ei­nem dif­fe­ren­zie­ren­den Mar­ken­auf­tritt zu­sam­men.


Untermauerung der Omnichannel-Architektur mit atomaren Designsystemen.


Steigerung der Online-Buchungen nach dem Redesign um 35 % im ersten Jahr, danach 50 %.


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50 %

mehr verkaufte Onlinetickets

75 %

mehr Follower auf Instagram

55 %

weniger telefonische Anfragen

Purpose ––

Die Markenkommunikation bringt Menschen ins Kulturhaus.

Ziel ist es, das Publikum zu umwerben, unterhalten, aber auch herauszufordern will – mit «sinnlicher Bühnenkunst, die zum Nachdenken und Debattieren anregt». Das Haus selbst, das historische Gebäude, die Lage am See, die Restaurierung – all das gehört zur Marke dazu. Das Ambiente, Räume, Restaurant etc. werden in der Kommunikation thematisiert, nicht nur das Programm.

Michael Ruetti Blackwhite

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