GBMZ
Redesign der Marke mit Fokus auf ansprechende, intuitive und lebendige Gestaltung, welche zahlreiche digitale Serviceapplikationen enthält.
Services
- UX/UI Design
- Custom Development
- API + System Integration
Was wir tun
Anlässlich des 100-Jahre Jubiläums der Baugenossenschaft GBMZ im 2024, entwickeln wir eine digitale Roadmap, um eine zukunftsfähige Basis zu schaffen und gleichzeitig visuelle Kontinuität und Zugänglichkeit zu gewährleisten. Dieser Ansatz ermöglicht einen neuen Blick auf das Erbe der GBMZ und bietet gleichzeitig verschiedene Möglichkeiten, Inhalte auf digitale Plattformen zu verlagern.
Eckpfeiler
Steigerung der Attraktivität und Differenzierung um zukünftigen Mitarbeitenden und Genossenschaftern ein innovatives Bild zu vermitteln.
Einführen eines digitalen Verwaltungstools das mithilft, allen involvierten Parteien – Mieter*innen, Hausabarten, Geschäftsstelle – Zeit und Nerven zu sparen.
Umgestaltung von Arbeitsprozessen und rasche Einführung erster Massnahmen Richtung «paperless» Bürotransaktionen.
Hast du ein ähnliches Produkt?
Kontaktiere uns100
Jahre Jubiläum
2
Plattformen, einen Zugang für die Editor*innen
20 +
nutzerzentrierte Features auf der myGBMZ-App
Purpose ––
xx

Konkrete Arbeiten
Unser wichtigster strategischer Designansatz war die Unterscheidung zwischen öffentlichen und internen Plattformen, um massgeschneiderte Erlebnisse für Besucher:innen und Genossenschafter*innen gleichermassen zu gewährleisten. Beide Plattformen sind vorrangig mobil zugänglich und entsprechen den Präferenzen, die wir in einer Umfrage evaluiert haben.

Schreib mir, ich kenne das Projekt
Michael Rütti, Consultant