GBMZ

Redesign der Marke mit Fokus auf ansprechende, intuitive und lebendige Gestaltung, welche zahlreiche digitale Serviceapplikationen enthält.

Services

  • UX/UI Design
  • Custom Development
  • API + System Integration

Was wir tun

An­läss­lich des 100-Jah­re Ju­bi­lä­ums der Bau­ge­nos­sen­schaft GBMZ im 2024, ent­wi­ckeln wir ei­ne di­gi­ta­le Road­map, um ei­ne zu­kunfts­fä­hi­ge Ba­sis zu schaf­fen und gleich­zei­tig vi­su­el­le Kon­ti­nui­tät und Zu­gäng­lich­keit zu ge­währ­leis­ten. Die­ser An­satz er­mög­licht einen neu­en Blick auf das Er­be der GBMZ und bie­tet gleich­zei­tig ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten, In­hal­te auf di­gi­ta­le Platt­for­men zu ver­la­gern. 

Eckpfeiler

Steigerung der Attraktivität und Differenzierung um zukünftigen Mitarbeitenden und Genossenschaftern ein innovatives Bild zu vermitteln.


Einführen eines digitalen Verwaltungstools das mithilft, allen involvierten Parteien – Mieter*innen, Hausabarten, Geschäftsstelle – Zeit und Nerven zu sparen.


Umgestaltung von Arbeitsprozessen und rasche Einführung erster Massnahmen Richtung «paperless» Bürotransaktionen.


Hast du ein ähnliches Produkt?

Kontaktiere uns

100

Jahre Jubiläum

2

Plattformen, einen Zugang für die Editor*innen

20 +

nutzerzentrierte Features auf der myGBMZ-App

Purpose ––

xx

Das Bild zeigt das Cover und eine Doppelseite eines Magazins der GBMZ.

Konkrete Arbeiten

Un­ser wich­tigs­ter stra­te­gi­scher De­si­gnan­satz war die Un­ter­schei­dung zwi­schen öf­fent­li­chen und in­ter­nen Platt­for­men, um mass­ge­schnei­der­te Er­leb­nis­se für Be­su­cher:in­nen und Ge­nos­sen­schaf­ter*in­nen glei­cher­mas­sen zu ge­währ­leis­ten. Bei­de Platt­for­men sind vor­ran­gig mo­bil zu­gäng­lich und ent­spre­chen den Prä­fe­ren­zen, die wir in ei­ner Um­fra­ge eva­lu­iert ha­ben.

CRAFFT_Team_Michael_Insights

Schreib mir, ich kenne das Projekt

Michael Rütti, Consultant