Zürcher Theaterspektakel ––

Mit optimiertem User Journey und modernisierten UX/UI Design das Verhalten der User*innen in Richtung Online Ticketbuchung leiten.

Services

  • Visual Direction für meh­re­re Theater-Sai­sons
  • Markendesign für Signaletik, Print und Digtial
  • UX-Re­se­arch und UX-De­sign für mo­bi­le Ge­rä­te 
  • Da­ten­ana­ly­se und User Jour­neys
  • UX/UI Design und technische Implementierung

Was wir tun

150 Ver­an­stal­tun­gen in 18 Ta­gen – das Thea­ter Spek­ta­kel bie­tet je­des Jahr im Spät­som­mer ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm in Zü­rich. Crafft wird damit beauftragt, neben der Visual Direction auch der ho­hen Er­war­tun­gen der Be­su­cher:in­nen an die digitale Inklusion gerecht zu werden. Eigne UX- und Bench­mark-Ana­ly­sen im in­ter­na­tio­na­len Um­feld zeig­ten deut­lich den Be­darf der Optimierung.

Eckpfeiler

Jährlich wechselnde visuelle Identitäten entwickeln, die das jeweilige Festivalthema visuell transportiert: von Küssenden übers Mittelmeer bis Afrika. Das war der Ausgangspunkt der Zusammenarbeit


Optimierung der digitalen Zugänglichkeit mittels UX-Research, die v.a. durch Beobachtungen stattfand. Umbau des gesamten Customer Journeys entlang der gewonnen Erkenntnissen


Neuentwicklung der technischen Umgebung und UX/UI-Optimierung um dem Anspruch User First v.a. Mobil gerecht zu werden


Hast du ein ähnliches Produkt?

Kontaktiere uns

85000

Zugriffe via Mobil-Device während 18 Festivaltagen

3

von fünf Tickets online verkauft

35 %

vom Gesamtumsatz wird Online erzielt.

Bildschirmfoto 2025-06-05 um 18.13.12

Schreib uns

Interessiert?