Zürcher Theaterspektakel ––
Mit optimiertem User Journey und modernisierten UX/UI Design das Verhalten der User*innen in Richtung Online Ticketbuchung leiten.
Services
- Visual Direction für mehrere Theater-Saisons
- Markendesign für Signaletik, Print und Digtial
- UX-Research und UX-Design für mobile Geräte
- Datenanalyse und User Journeys
- UX/UI Design und technische Implementierung
Was wir tun
150 Veranstaltungen in 18 Tagen – das Theater Spektakel bietet jedes Jahr im Spätsommer ein vielfältiges Programm in Zürich. Crafft wird damit beauftragt, neben der Visual Direction auch der hohen Erwartungen der Besucher:innen an die digitale Inklusion gerecht zu werden. Eigne UX- und Benchmark-Analysen im internationalen Umfeld zeigten deutlich den Bedarf der Optimierung.
Eckpfeiler
Jährlich wechselnde visuelle Identitäten entwickeln, die das jeweilige Festivalthema visuell transportiert: von Küssenden übers Mittelmeer bis Afrika. Das war der Ausgangspunkt der Zusammenarbeit
Optimierung der digitalen Zugänglichkeit mittels UX-Research, die v.a. durch Beobachtungen stattfand. Umbau des gesamten Customer Journeys entlang der gewonnen Erkenntnissen
Neuentwicklung der technischen Umgebung und UX/UI-Optimierung um dem Anspruch User First v.a. Mobil gerecht zu werden
Hast du ein ähnliches Produkt?
Kontaktiere uns85000
Zugriffe via Mobil-Device während 18 Festivaltagen
3
von fünf Tickets online verkauft
35 %
vom Gesamtumsatz wird Online erzielt.

Schreib uns
Interessiert?