Markendesign

Die Marke «ZeCarb» von Grund auf neu entwickelt

24. April 2024 | 2 Mi­n. Le­se­zeit | Scott Lloyd

 

 

Crafft lan­ciert für die Mes­ser Grup­pe in Kre­feld/D ein neu­es An­ge­bot im Be­reich Car­bon Cap­ture Uti­li­za­ti­on & Sto­ra­ge. Na­ming, Cla­ming und die ge­sam­te Mar­ken- und Web­sei­te­ent­wick­lung von «Ze­Carb» wur­den in en­ger Ab­stim­mung mit dem Kun­den kon­zi­piert und um­ge­setzt.

 

Aus­wei­tung ei­nes Mar­ken-Öko­sys­tems
Ze­Carb steht für ze­ro car­bon. Ei­ne ein­fa­che Bot­schaft – ein ein­fa­ches Ver­spre­chen. Ze­Carb spe­zia­li­siert sich dar­auf, mit sei­nem Car­bon Cap­ture as a Ser­vi­ce (CCaaS)-An­ge­bot ver­schie­de­nen Bran­chen zu hel­fen, ih­re Net­to-Null-Kli­ma­zie­le zu er­rei­chen. Die gröss­te Her­aus­for­de­rung bei der Ent­wick­lung der Mar­ke be­stand dar­in, sie in­ner­halb des um­fas­sen­den Mes­ser-Mar­ken­sys­tems zu po­si­tio­nie­ren und gleich­zei­tig das Er­schei­nungs­bild ei­ner dy­na­mi­schen Green-Tech-Un­ter­neh­mens­kul­tur zu ver­mit­teln.

 

Im Brand­sprint zum Na­men « Ze­Carb»
Im ge­mein­sam durch­ge­führ­ten Brand­sprint ent­wi­ckel­ten wir in kur­z­er Zeit den neu­en Na­men, den Claim, die Kern­wer­te von Ze­Carb und gin­gen schnell ins Pro­to­ty­ping der vi­su­el­len Iden­ti­tät über, in­dem wir sie be­reits in Wi­re­f­ra­mes und Click-Through-Mo­del­len di­gi­tal dar­stell­ten und in ver­schie­de­ne Off­li­ne-An­wen­dun­gen ge­tes­tet ha­ben. 

 

Gu­te Din­ge tun - und sie tei­len
Die Bild­spra­che und die Bot­schaf­ten der meis­ten Green-Tech-Mar­ken schwan­ken zwi­schen so­zia­ler Ver­ant­wor­tung und tech­ni­schem En­ga­ge­ment. Ze­Carb dif­fe­ren­ziert sich, in­dem die Mar­ke ih­ren Schwer­punkt auf die Um­welt­ver­ant­wor­tung in­ner­halb von nach­hal­ti­gen Ge­schäftss­tra­te­gi­en legt. Die Nut­zung von Car­bon Cap­ture as a Ser­vi­ce er­mög­licht es Un­ter­neh­men, ei­ne Dienst­leis­tung in An­spruch zu neh­men, die nicht nur der Um­welt zu­gu­te kommt, son­dern auch wirt­schaft­li­che und stra­te­gi­sche Vor­tei­le bie­tet. Der Slo­gan "We ta­ke care of the who­le CCUS-pro­cess. You ta­ke care of your bu­si­ness" ver­an­schau­licht die­sen An­satz.

 

Sim­pli­ci­ty to the co­re 
Ze­Carb kom­mu­ni­ziert auf die glei­che Wei­se wie sie Dienst­leis­tun­gen ent­wi­ckelt: ein­fach. Die Mar­ke will prä­zi­se, hoch­wer­ti­ge und wis­sen­schaft­li­ch fun­dier­ter In­hal­te­ kom­mu­ni­zie­ren, um mög­lichst zu­gäng­lich zu sein. Die Web­sei­te ze­carb.mes­ser­group.com ist des­halb auch op­tisch an die­se Ein­fach­heit an­ge­lehnt. Ein von Crafft ent­wi­ckel­tes di­gi­ta­les De­si­gnsys­tem un­ter­stützt Ze­Carb da­bei, die Mar­ke von der Lan­cie­rung an kon­se­quent zu füh­ren. Dank der be­nut­zer­freund­li­chen Platt­form ha­ben al­le Mit­ar­bei­ter/in­nen ein­fa­chen Zu­gang zu den wich­tigs­ten The­men und Dow­n­loads, so dass sie die Mar­ken­bot­schaft über al­le Me­di­en­kanä­le ef­fek­tiv um­set­zen und ver­brei­ten kön­nen. Und zwar welt­weit. 

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