Gesagt, getan – Der Magazintitel als Versprechen für die Zukunft

Lidl Schweiz veröffentlicht erstes Nachhaltigkeits-Magazin mit Fakten, Geschichten und Dialog für eine bessere Zukunft.

Christa
Bühler

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Nachhaltigkeitsthemen gehören in die Öffentlichkeit

Nachhaltigkeit ist bei Lidl Schweiz kein Trend, sondern ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit dem neuen Magazin «Gesagt, getan» macht Lidl Schweiz seine Nachhaltigkeitsarbeit erstmals in einem eigenen Format sichtbar – mit Fakten, Analysen und authentischen Geschichten.

Im Magazin werden die sechs zentralen Fokusthemen vorgestellt: Biodiversität achten, Fair handeln, Gesundheit fördern, Ressourcen schonen, Klima schützen und Dialog führen. Dazu kommen konkrete Initiativen wie der Protein-Split zur Förderung pflanzlicher Ernährung, die Zero Foodwaste Kitchen mit über 150 Rezepten gegen Lebensmittelverschwendung, der gemeinsam mit dem WWF Schweiz entwickelte Fokus auf Future Foods oder das Engagement bei AgroImpact für klimafreundliche Landwirtschaft.

«Nachhaltigkeit entsteht nur, wenn wir sie in unsere Arbeitsprozesse integrieren», betont CEO Nicholas Pennanen. «Mit dem Magazin zeigen wir, wo wir Verantwortung übernehmen und wie wir Schritt für Schritt messbare Wirkung erzielen.»

CRAFFT hat das Magazin in enger Zusammenarbeit mit dem #teamlidl konzipiert und umgesetzt. Das Magazin wird an eine ausgewählte Gruppe von Stakeholdern abgegeben – die Website, die zeitgleich mit dem Magazin entstanden ist, richtet sich an die breite Öffentlichkeit.

Yep, print still matters