Design erfüllt immer einen Zweck

Und der muss deinen Geschäftszielen folgen – nicht dem Geschmack der Ehefrau des VR-Präsidenten**

Michael
Ruetti

Design mit Zweck

Form folgt Funktion. Dieser Denkansatz wurde jahrelang zelebriert. Und missverstanden. Form und Funktion müssen eins sein, verbunden wie eine unzertrennbare Einheit. Seit 15 Jahren entwerfen wir so ziemlich alles, was eine digitale Schnittstelle hat: Apps, Webseiten, Touchscreens und mehr. Sobald Inhalte, Interaktionen, Technologie und Design zusammenkommen, geht es darum, das beste Erlebnis für die Nutzer*innen zu entwickeln. Denn nur wenn wir Besucher und Kunden wirklich erreichen, wird ein Service-Angebot zum Erfolg.

Digitale Marke und visuelle Identität

Wir entwerfen nicht nur, wie eine Webseite oder eine App funktioniert, wir bestimmen auch die visuelle Identität Ihres Online Auftritts. Animationen, Interaktion, Textstruktur – all diese Elemente hinterlassen einen Eindruck, erzeugen Wirkung. Wir können Ihre bestehende Corporate Identity übernehmen, oder entwickeln eine neue. Immer digital First.

UX/UI Design ist ein Teamsport

Wir arbeiten in kleinen Teams, die wir aus verschiedenen Disziplinen zusammen setzen. Als Kunde sind auch Sie Teil des Teams – wir haben hierfür eine «creative kitchen» in unserer Agentur eingerichtet. Der direkte Kontakt ermöglicht es uns, gemeinsam die richtigen Dinge zu erschaffen.

Was wir Ihnen bieten

Mehr als nur Make-up! Design ist in unserer DNA. Wir wollen unsere Produkte zum Leben erwecken und lieben Anwendungen mit Charakter. Mit Design wollen wir den richtigen Ton treffen, um schnelle freudvolle Orientierung zu ermöglichen.

Nutzerakzeptanztests (UAT)

Alles andere ist wie Velofahren durch Zürich ohne Helm. Digitale Produkte bei Crafft gehen nie ungetestet live. Wir verbessern vor GoLive praktische Erfahrungen und Feedbacks.

UX-Writing von Anfang an

Module und Komponenten mit LoremIpsum-Texten füllen: geht gar nicht. Der frühe und bewusste Einsatz von Sprache verbessert die Benutzerfreundlichkeit. Wir schaffen Klarheit, geben Anwendungen Tiefe, verbessern den Dialog zwischen Mensch und Produkt, was zu

Designsyteme für Konsistenz

Wir entwickeln Designsysteme als lebendige Dokumente und definieren Designprinzipien und Komponenten. Entwickler*innen und Designer*innen nutzen diese „single source of truth“ gleichermassen.



Mehr Insights? Melde dich