Gewinn mit gezieltem Marketing Design.
«Terra del Sole» gewinnt Gold an der Expovina 2023
Wenn man Googles AI-Chatbot «Bard» fragt, was eine gute Weinetikette ausmacht, bekommt man zur Antwort: «Eine gute Weinetikette ist ansprechend, informativ und authentisch. Sie sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erregen und ihm die wichtigsten Informationen über den Wein zu vermitteln.»
Nathalie
Kupferschmid
Ziemlich gute Antwort! Folgt man diesen Kriterien und gibt einen Schluck Kreativität und Intuition dazu, erhält man eine Etikette, die an Events (z. B. Expovina) Gold für das beste Design gewinnt und löst u.a. doppelt so viele Bestellungen beim Grossisten aus. Design matters; Geniesser*innen und Winzer*innen gewinnen! So geschehen mit unserer Gestaltung für die Weinlinie «Terra del sole» der Cantine Ghidossi.
Das holistische Vorgehen erlaubt es uns, bereits in der Strategie über die technische Machbarkeit zu reden. Indem wir das Technische bereits beim Erstellen der Sprint-Prototypen berücksichtigen, können negative Überraschungen in der Umsetzung umgangen werden.