«Terra del Sole» gewinnt Gold an der Expovina 2023

Wenn man Goo­gles AI-Chat­bot «Bard» fragt, was ei­ne gu­te Wei­ne­ti­ket­te aus­macht, be­kommt man zur Ant­wort: «Ei­ne gu­te Wei­ne­ti­ket­te ist an­spre­chend, in­for­ma­tiv und au­then­tisch. Sie soll­te in der La­ge sein, die Auf­merk­sam­keit des Be­trach­ters zu er­re­gen und ihm die wich­tigs­ten In­for­ma­tio­nen über den Wein zu ver­mit­teln.»

Nathalie
Kupferschmid

Ziem­lich gu­te Ant­wort! Folgt man die­sen Kri­te­ri­en und gibt einen Schluck Krea­ti­vi­tät und In­tui­ti­on da­zu, er­hält man ei­ne Eti­ket­te, die an Events (z. B. Ex­po­vi­na) Gold für das bes­te De­sign ge­winnt und löst u.a. dop­pelt so­ vie­le Be­stel­lun­gen beim Gros­sis­ten aus. De­sign mat­ters; Ge­nies­ser*innen und Win­zer*innen ge­win­nen! So ge­sche­hen mit un­se­rer Ge­stal­tung für die Wein­li­nie «Ter­ra del so­le» der Can­ti­ne Ghi­dos­si. 

Das ho­lis­ti­sche Vor­ge­hen er­laubt es uns, be­reits in der Stra­te­gie über die tech­ni­sche Mach­bar­keit zu re­den. In­dem wir das Tech­ni­sche be­reits beim Er­stel­len der Sprint-Pro­to­ty­pen be­rück­sich­ti­gen, kön­nen ne­ga­ti­ve Über­ra­schun­gen in der Um­set­zung um­gan­gen wer­den. 

Schreib uns