Für die Marken von heute reicht es nicht mehr aus, sich zu zeigen, um aufzufallen. Das Entscheidende ist heute der «Purpose», der Wert. Unser Ansatz, bei der Marke auch die Gemeinschaft einzubeziehen, hilft Potenziale zu identifizieren. Diese Erkenntnisse ermöglichen es uns, wirkungsvolle Marken zu schaffen, die den Anspruch haben, Ihre Branche anzuführen und neu zu denken. ZeCarb ist so eine Marke.
ZeCarb steht für «zero carbon». Eine einfache Botschaft – ein einfaches Versprechen. ZeCarb spezialisiert sich darauf, mit seinem Carbon Capture as a Service (CCaaS)-Angebot verschiedenen Branchen zu helfen, ihre «Netto-Null»-Klimaziele zu erreichen. Die grösste Herausforderung bei der Entwicklung der Marke bestand darin, sie innerhalb des umfassenden Messer-Markenportfolios zu positionieren und gleichzeitig das Erscheinungsbild einer dynamischen Green-Tech-Unternehmenskultur zu vermitteln.
ZeCarb ist weltweit tätig. Aus dem Wunsch, dass nicht jeder Lead 1000ende Flugmeilen auslöst, ist die Vision «from contact to contract» entstanden, welche in Release 2.0 die Webseite ergänzen wird. Mit einem ausgeklügelten Abfrage-Funnel wird eine zielgenaue Online-Beratung möglich sein.
Die Markenpositionierung ZeCarb ist eigenständig, visuell jedoch angelehnt an das Mutterhaus Messer Gruppe in Krefeld/DE. Bewusst wird die Marke mit Geschichten und Werten rund um die Reduktion von CO₂ aufgeladen, mit dem Ziel, die richtigen Mitarbeitenden zu finden, die mit ihrer Arbeit einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten wollen.
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