Digitaler Fortschritt braucht ein Herzstück: das Development. Sein Pulsschlag entscheidet über den Erfolg jeder digitalen Lösung, egal ob Website, Content Hub oder E-Commerce.
Denn ohne ein gut koordiniertes Backend und Frontend funktioniert nichts. Development ist der Treiber hinter allen Lösungen. Bei Crafft arbeiten Entwickler, Designer und UX-Spezialisten agil und iterativ an massgeschneiderten Plattformen für Start-Ups, Grossunternehmen, öffentliche Institutionen oder Detailhandel.
Wir entwickeln funktional wie formal durchdachte Lösungen. Unsere Frameworks sind passgenau für Sie entwickelt, damit Sie zu Ihren Zielen und Bedürfnissen passen, denn diese stehen auch im Development an erster Stelle. Unser Angebot auf einen Blick:
Custom Development
Von der Vision zum Code. Wenn Sie auf einzigartige Custom Experience setzen – statt one size fits all – dann haben Sie einen strategischen Vorteil: zufriedenere Kund:innen mit höheren Conversion-Raten. Wir bieten Custom Development immer mit den Arbeitsprozessen nach Scrum und in Sprints an. Und wie immer bei Crafft, starten wir mit der Auslegeordnung Ihrer Ziele und mit der User Experience.
CMS
Das Content Management System (CMS) ist das Rückgrat Ihrer Website. Vor den Kulissen erhalten Sie einen visuell eigenständigen Marktauftritt, eine zuverlässige Multi-Device-Experience und eine Website, die den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen entspricht. Hinter den Kulissen ein intuitives Interface, das alle Ihre Software-Produkte, inklusive Social Media und Analytics, an einem Ort vereint. mehr erfahren
E-Commerce
Den Sweet Spot treffen zwischen ROI und ROE (Return of Experience) ist die grosse Kunst im E-Commerce und Online Shopping. Es lohnt sich, den Fokus auf ein nahtloses, nutzer:innenfreundliches Kauferlebnis zu legen. Denn nur wer die Bedürfnisse der Kund:innen mit den eigenen Business Zielen zusammenbringt, ist langfristig mit E-Commerce erfolgreich. Wir realisieren Standalone Shops oder solche, die nahtlos in deine Website und die gesamte Customer Journey integriert werden können. Wir sind Experten für Shops im B2C und im B2B, selbstverständlich responsive für Web und Mobil entwickelt.
Content Hub
Oft treffen wir die Situation an, dass Content zwar vorhanden, aber nicht gemanagt wird. Sobald mehrere Abteilungen, oder Tochter- bzw. Ländergesellschaften Content erstellen, verwalten und freigeben dürfen, macht es Sinn über den Einsatz von Content Hubs nachzudenken. Mit einem Content Hub stellen Sie sicher, dass Ihre digitalen Assets nicht im Archiv „verstauben“. Wichtige Inhalte werden stets aktuell und zentral verfügbar gehalten.
Analytics
Will man den Dingen auf Grund gehen, Muster erkennen, Verbesserungen anstossen, lohnt sich der Einsatz von Analytic-Tools wie zum Beispiel Google Analytics oder Magomo. Die Digitalstrategie wird messerbar, die Investitionen lassen sich rechtfertigen. Wir sind Fans von Analysen und unterstützen bei Relaunches mit Audits, Key Performance Indikatoren (KPI) Definitionen und Set-Up des Trackings. Ebenso spannend ist die Datenvisualisierung in Dashboards wie Google Data Studio. mehr erfahren
Wir bauen mit marktführenden Technologien Architekturen und Plattformen, die mit Ihrem Wachstum skalierbar sind.