Die gesamte Struktur der Website und das Design sind vollständig für mobile Geräte optimiert. In der Konzeptionsphase wurde ein konsequent nutzerzentrierter Ansatz verfolgt.
Wir führten User Interviews durch und liessen die daraus gewonnenen Erkenntnisse direkt in die Design- und Usability-Entscheidungen einfliessen, so dass die User Experience exakt den Bedürfnissen entsprach.
Wie kann man den über 80 von Pro Helvetia ausgewählten unabhängigen und institutionellen Ensembles einen attraktiven Marketingkanal bieten? Die Plattform empfängt die Besucher:innen mit Impressionen aus den aktuellen Produktionen der Ensembles. Die Rubrik News bietet Artikel zu Produktionen, Festivals und allgemeine Informationen über die Szene. Companies & Venues ist das zentrale Recherchetool, in dem nach geeigneten Ensembles oder Veranstaltungsorten geblättert oder mit mehrstufigen Filtermöglichkeiten gesucht werden kann.
Crafft hat eine erfolgreiche Plattform zur Förderung der Schweizer Theater- und Tanzszene entwickelt. Entstanden ist ein Arbeits- und Recherchetool für Intendant:innen, Festivalleiter:innen und Organisator:innen, das höchsten technischen Ansprüchen genügt und den Besucher visuell fesselt.
Seit 2017 arbeiten wir mit Pro Helvetia zusammen, um Schweizer Künstler und ihre Werke im Ausland zu fördern. Im Laufe der Jahre haben wir die Plattform und die unterstützenden Massnahmen immer wieder an die Bedürfnisse von Pro Helvetia und Kuratoren auf der ganzen Welt angepasst.